News

Quelle: DB

16 Zukunftsbahnhöfe bei der DB

Mit neuen Services an 16 Zukunftsbahnhöfen will die Deutsche Bahn die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Diese Bahnhöfe werden mit Self-Service-Fahrradreparaturstationen, Lounges mit Ladestationen, Sitzbänken auf den Vorplätzen, Farbcodes oder Blindenleitsystem per App, besseren Einkaufsmöglichkeiten und E-Scooter-Parkplätzen ausgestattet sein.

Desweiteren werden sie zu 100 Prozent mit Ökostrom betrieben. Es soll auch kostenloses WLAN verfügbar sein.

Die Kosten betragen etwa 17 Millionen Euro.

News

Die Deutsche Bahn und der Bund kommen bei der Lärmsanierung der Schiene gut voran. In den vergangenen Jahren ist die Lärmbelastung entlang der... Weiter

Global mobility solution provider Bombardier Transportation delivered the 200th BOMBARDIER FLEXITY Berlin low-floor tram to Berlin’s public transport... Weiter

Der regionale Verkehrsausschuss des Verbandes der Region Stuttgart hat eine Infrastrukturoffensive für die S-Bahn beschlossen. Es sind verschiedene... Weiter