News

Quelle: DB

16 Zukunftsbahnhöfe bei der DB

Mit neuen Services an 16 Zukunftsbahnhöfen will die Deutsche Bahn die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Diese Bahnhöfe werden mit Self-Service-Fahrradreparaturstationen, Lounges mit Ladestationen, Sitzbänken auf den Vorplätzen, Farbcodes oder Blindenleitsystem per App, besseren Einkaufsmöglichkeiten und E-Scooter-Parkplätzen ausgestattet sein.

Desweiteren werden sie zu 100 Prozent mit Ökostrom betrieben. Es soll auch kostenloses WLAN verfügbar sein.

Die Kosten betragen etwa 17 Millionen Euro.

News

Eine Studie im Auftrag der Länder Berlin und Brandenburg zeigt die Machbarkeit der U7-Verlängerung zum Großflughafen BER. Laut der vorgeschlagenen... Weiter

Der Abschnitt Zeithain – Leckwitz der Strecke 6363 Leipzig – Dresden wird von der Deutschen Bahn für 200 km/h ausgebaut. Im Zuge der Arbeiten wird... Weiter

Die Deutsche Bahn hat mit den Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme der Siemensbahn in Berlin begonnen.Die S-Bahn-Strecke wurde vor 40 Jahren... Weiter