News

Quelle: Eurailpress

Baurecht für S-Bahn in München

Auch im östlichen Planfeststellungsabschnitt der zweiten S-Bahn-Stammstrecke München ist jetzt das Baurecht komplett. Damit kann die Deutsche Bahn nun dort bauen.

Die letzten Kläger machten von ihrem Widerspruchsrecht nach der gütlichen Einigung mit der Deutschen Bahn keinen Gebrauch. Die Klagen richteten sich gegen Belastungen während der Bauzeit.

News

Die Mitte-Deutschland-Verbindung zwischen Weimar und Gößnitz wird von der Deutschen Bahn erst bis Ende 2028 mit einer Oberleitung ausgestattet. Der...
Weiter

Für das MegaHub Lehrte haben die Bauhauptleistungen begonnen. Der Neubau des Umschlagbahnhofs wird als Hub für den gesamten nordwestdeutschen Raum...
Weiter

Die Strecke 6142 Cottbus-Görlitz im Abschnitt Weißwasser-Rietschen wird verlegt.
Dies wird durch das Fortschreiten des Tagebaus Reichwalde in... Weiter