News

Bombardier Transportation: Kooperation mit der Hochschule Mannheim

Bombardier Transportation und die Hochschule Mannheim haben von Oktober 2011 bis Januar 2012 ein gemeinsames Praxisprojekt durchgeführt. 24 Studierende der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen haben Geschäftsmodelle für ein E-Bus Projekt entwickelt.

Die Studenten erarbeiteten unter der Leitung von Prof. Dr. Schoper und Lutz Ziegler, Business Development Bombardier Transportation Mannheim, verschiedene Szenarien für ein Geschäftsmodell im Bereich E-Mobility.

„Die Präsentationen der Teams waren hervorragend und brachten viele neue Impulse für unser City E-Bus Projekt“, sagte Michael Hirschböck, Standortleiter Bombardier Mannheim..

Quelle: Bombardier Transportation / Eurailpress


News

Das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung Brandenburg hat mit der DB Station und Service AG eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen. Es geht... Weiter

Laut Jahresbericht wurden 2017 etwa 74% der Verkehrsleistung durch die Unternehmen der Deutschen Bahn AG erbracht. Der Schienenpersonenfernverkehr... Weiter

Mobility technology leader Bombardier Transportation has won a new contract to supply an additional 40 BOMBARDIER MOVIA metro cars to Delhi Metro Rail... Weiter