News

Quelle: Eurailpress

Deutsche Bahn: Lärmsanierung von Strecken im Plan

Die Deutsche Bahn und der Bund kommen bei der Lärmsanierung der Schiene gut voran.

In den vergangenen Jahren ist die Lärmbelastung entlang der Schiene laut dem "Lärmschutzbericht 2019" deutlich gesunken. 2019 wurden 118,6 Mio Euro in die Lärmsanierung investiert.

Momentan befinden sich 108 Lärmschutzprojekte in der Umsetzung. Davon sollen 65 2020 abgeschlossen sein.

News

Vorübergehende Rabatte auf Trassenbenutzungsgebühren sind vom EU-Ministerrat endgültig genehmigt worden. Infrastrukturbetreiber dürfen dann... Weiter

Bombardier Transportation recently celebrated the delivery of the 800th BOMBARDIER MOVIA metro car to India’s Delhi Metro Rail Corporation Ltd (DMRC).... Weiter

Eine Studie im Auftrag der Länder Berlin und Brandenburg zeigt die Machbarkeit der U7-Verlängerung zum Großflughafen BER. Laut der vorgeschlagenen... Weiter