News

Quelle: Eurailpress

Grundstein für neues Bahnbetriebswerk

In der vergangenen Woche wurde der Grundstein für das neue Bahnbetriebswerk der Abellio Rail NRW in Duisburg gelegt.

In der Nähe des Duisburger Hauptbahnhofs baut das Eisenbahnverkehrsunternehmen einen Betriebsstandort für die im Dezember 2016 anstehende Betriebsaufnahme des Niederrhein-Netzes.

Auf etwa von 5000 m² entsteht eine zweigleisige kombinierte Instandhaltungs- und Waschhalle mit einer Gesamtlänge von 105 m. Weiterhin werden ein dreigeschossiger Nebenwerkstätten-, Verwaltungs- und Sozialtrakt sowie ein Hochregallageranbau gebaut.

News

Im Zuge der Sanierung der Umgehungsstraße Heumaden wird auch für die künftige Hermann-Hesse-Bahn ein erstes Bauwerk errichtet. Es werden die...
Weiter

Die Mehrkosten des Projekts Stuttgart 21 möchte das Land Baden-Württemberg nicht mittragen. Es wurde fristgerecht beim Verwaltungsgericht Stuttgart...
Weiter

Bombardier today reported its fourth quarter and full year 2017 results, highlighting solid financial and operational performance across the... Weiter