News

Quelle: Eurailpress

Grundstein für neues Bahnbetriebswerk

In der vergangenen Woche wurde der Grundstein für das neue Bahnbetriebswerk der Abellio Rail NRW in Duisburg gelegt.

In der Nähe des Duisburger Hauptbahnhofs baut das Eisenbahnverkehrsunternehmen einen Betriebsstandort für die im Dezember 2016 anstehende Betriebsaufnahme des Niederrhein-Netzes.

Auf etwa von 5000 m² entsteht eine zweigleisige kombinierte Instandhaltungs- und Waschhalle mit einer Gesamtlänge von 105 m. Weiterhin werden ein dreigeschossiger Nebenwerkstätten-, Verwaltungs- und Sozialtrakt sowie ein Hochregallageranbau gebaut.

News

Die Genehmigung für das Anreizsystem im Trassenpreissystem der DB Netz AG wurde von der Bundesnetzagentur untersagt. Das Anreizsystem entspricht...
Weiter

In diesem Jahr wurden von der Jury um die Allianz pro Schiene zwei „Bürgerbahnhöfe“ ausgezeichnet, die ihre Qualität einem besonderen Engagement vor...
Weiter

Safe and comfortable trains that are suitable for a modern lifestyle – passengers expect nothing less from ÖBB. In order to meet these requirements,... Weiter