News

Quelle: eurailpress

Neuer Burgbergtunnel in Betrieb

In Erlangen wird seit dem 15.08.2016 der neue Burgbergtunnel befahren. Er entstand parallel zu Bayerns ältestem Bahntunnel.

Der viergleisige Ausbau der Bahnstrecke zwischen Ebensfeld und Nürnberg ist damit ein weiteres Stück vorangekommen.

Es wurden rund um Erlangen weitere neue Bahnanlagen in Betrieb genommen. So sind unter anderem zwei zusätzliche Streckengleise, neue Brücken über die Autobahn A 3, die Martinsbühler Straße und die Schwabach sowie neue Stationen und Bahntechnik hinzugekommen.

News

Im Zuge der Sanierung der Umgehungsstraße Heumaden wird auch für die künftige Hermann-Hesse-Bahn ein erstes Bauwerk errichtet. Es werden die...
Weiter

Die Mehrkosten des Projekts Stuttgart 21 möchte das Land Baden-Württemberg nicht mittragen. Es wurde fristgerecht beim Verwaltungsgericht Stuttgart...
Weiter

Bombardier today reported its fourth quarter and full year 2017 results, highlighting solid financial and operational performance across the... Weiter