News

Quelle: eurailpress

Neuer Burgbergtunnel in Betrieb

In Erlangen wird seit dem 15.08.2016 der neue Burgbergtunnel befahren. Er entstand parallel zu Bayerns ältestem Bahntunnel.

Der viergleisige Ausbau der Bahnstrecke zwischen Ebensfeld und Nürnberg ist damit ein weiteres Stück vorangekommen.

Es wurden rund um Erlangen weitere neue Bahnanlagen in Betrieb genommen. So sind unter anderem zwei zusätzliche Streckengleise, neue Brücken über die Autobahn A 3, die Martinsbühler Straße und die Schwabach sowie neue Stationen und Bahntechnik hinzugekommen.

News

Das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung Brandenburg hat mit der DB Station und Service AG eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen. Es geht... Weiter

Laut Jahresbericht wurden 2017 etwa 74% der Verkehrsleistung durch die Unternehmen der Deutschen Bahn AG erbracht. Der Schienenpersonenfernverkehr... Weiter

Mobility technology leader Bombardier Transportation has won a new contract to supply an additional 40 BOMBARDIER MOVIA metro cars to Delhi Metro Rail... Weiter