News

Quelle: Eurailpress

Neuer Pforzheimer Bahntunnel

Der Zugbetrieb im neuen Pforzheimer Tunnel wurde nach etwa 4 Jahren Bauzeit aufgenommen.

Damit ging eine der größten Maßnahmen des Modernisierungs- und Investitionsprogrammes im Bestandsnetz von Baden-Württemberg pünktlich ans Netz.

Der Zweigleisige Tunnel hat eine Länge von 909 m und hat etwa 100 Mio. EUR gekostet.

News

In diesem Sommer sollte die 60 Jahre alte Fahrleitungsanlage zwischen Brühl und Bonn erneuert werden. Dies wird wahrscheinlich nicht geschehen da von... Weiter

Mobility technology leader Bombardier Transportation announced today an order from the Queensland Government to deliver modifications to the New... Weiter

Für den Planfeststellungsabschnitt Düsseldorf-Unterrath - Düsseldorf-Kalkum (PFA 3.0a) wurden von der Deutschen Bahn die Planungsunterlagen... Weiter