News

Quelle: Eurailpress

Vorarbeiten für Hamburger Linie U5

Für die U 5 Ost im Ortsteil Barmbek-Nord der Hamburger Hochbahn beginnen jetzt die Vorarbeiten.

Es werden Bohrungen eingebracht, deren Ergebnisse wichtige Erkenntnisse für die Vorentwurfsplanung liefern sollen.

Im Frühsommer 2016 wurde die Machbarkeitsuntersuchung für die U5 Ost abgeschlossen. Der östliche Abschnitt der neuen Hamburger U-Bahn-Linie führt von Bramfeld und Steilshoop über Barmbek-Nord bis in die City Nord.

News

In Gerolzhofen hatte der Stadtrat im Juni 2016 die Entwidmung der Bahnstrecke Schweinfurt-Gerolzhofen-Kitzingen beschlossen. Dieser Beschluss wurde... Weiter

Global mobility solution provider Bombardier Transportation announced today that it signed a contract for rolling stock with an undisclosed customer...
Weiter

Global mobility solution provider Bombardier Transportation has received orders from Railpool, a leading rail vehicle leasing company in Europe, for... Weiter