News

Quelle: Eurailpress

Vorarbeiten für Hamburger Linie U5

Für die U 5 Ost im Ortsteil Barmbek-Nord der Hamburger Hochbahn beginnen jetzt die Vorarbeiten.

Es werden Bohrungen eingebracht, deren Ergebnisse wichtige Erkenntnisse für die Vorentwurfsplanung liefern sollen.

Im Frühsommer 2016 wurde die Machbarkeitsuntersuchung für die U5 Ost abgeschlossen. Der östliche Abschnitt der neuen Hamburger U-Bahn-Linie führt von Bramfeld und Steilshoop über Barmbek-Nord bis in die City Nord.

News

Im Rahmen des Ausbaus der Sachsen - Franken - Magistrale ist das Planfeststellungsverfahren für den Streckenabschnitt Lehndorf - Gößnitz eröffnet...
Weiter

Der 1450 Kilometer lange Korridor Rhein – Alpen soll 2022 mit ETCS Level 2 ausgerüstet sein. Das Ergebnis einer entsprechenden Machbarkeitsstudie...
Weiter

Stuttgart 21 soll noch einmal etwa 500 Mio EUR mehr kosten und ein weiteres Jahr verzögert fertiggestellt sein. Damit würden die Gesamtkosten bei etwa...
Weiter