News

Quelle: Eurailpress

Vorhaltebauwerk für Münchener U 9 beschlossen

Der Münchner Stadtrat hat beschlossen, dass das Vorhaltebauwerk für die U 9-Station am Hauptbahnhof realisiert wird.

Bund, Land, Stadt, DB AG und SWM/MVG hatten sich auf die sogenannte „Integrierte Gesamtlösung“ am Hauptbahnhof verständigt, um die U 9 beim Bau der 2. S-Bahn-Stammstrecke sowie des neuen Empfangsgebäudes der DB zu berücksichtigen.

Die Vorplanung soll bis 2025 abgeschlossen sein. Dafür sind etwa 100 Mio. EUR veranschlagt.

News

In Stralsund wird von der Deutschen Bahn eine neue Bereitstellungsanlage für ICE- und IC-Züge gebaut. Nach der Fertigstellung Ende diesen Jahres... Weiter

Das Bauwerk „Eisenbahnüberführung Elstertalbrücke“ an der Strecke Leipzig–Hof soll modernisiert werden. Es geht um 3 Teilprojekte: Neubau der... Weiter

In Berlin soll eine neue Tramstrecke nach Adlershof gebaut werden. Für den neuen Abschnitt zwischen Karl-Ziegler-Straße und Sterndamm wurde offiziell... Weiter